Mittwoch, 10. Juni 2015

Patchworktreffen 2015 in Reichenburg

Vergangenen Samstag war das diesjährige Patchworktreffen. Es fand in Reichenburg statt, was für mich eine zweistündige Anreisezeit bedeutete. Aber da ich diese ohne Kinder und im Zug machen konnte, war die Reise sehr entspannend...

Das Treffen war wieder sehr inspirierend. Es gab eine kleine Miniquiltausstellung der organisierenden Märchler Quilter, einen Show- und Tell-Block und auch einige Läden hatten wieder ihre Ware ausgebreitet, so dass wir an mehreren Ständen nach Stofftrouvaillen Ausschau halten konnten.

Meine "Ausbeute": Es ist immer gefährlich, wenn ich ohne Kinder in Ruhe auswählen kann....

Besonders Spass machte mir dieses Jahr, dass die neue Longarm-Maschine von Bernina vorgestellt wurde. Nachdem ich immer wieder mal darüber gelesen habe, wie toll denn das zum Quilten vor allem von grossen Quilts sei, musste ich die Gelegenheit nutzen und probierte selber auch ein paar Kurven zu quilten.

 Und ich muss sagen, das macht wirklich Spass. Denn da meine Quilts in der Regel immer grösser werden als geplant, ist das doch immer ein ziemliches "Gewurstle", um den Quilt unter der Maschine durchzukriegen. Und wenn man nur den Arm bewegen muss, geht das schon viel einfacher. Aber eben: Soo viele Quilts mache ich jetzt ja auch nicht, dass ich so ein Ding bei mir zu Hause rumstehen haben müsste. Aber vielleicht miete ich mir doch mal ein bisschen Zeit auf so einer Longarm-Maschine, um einen grösseren Quilt zu quilten?


Wie letztes Jahr kam ich auch diesmal am Abend total motiviert nach Hause und hätte mich am liebsten gleich ins Nähzimmer zurückgezogen um an all meinen Projekten (oder zumindest an einem :-) ) weiterzuarbeiten. Aber das geht ja dann eben nicht immer so einfach, wie man das gerne hätte...

xx Tina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo! Ich freu mich, von euch zu hören!