Montag, 26. Januar 2015

Cotton&Color - Mistery Block of the Month

Gestern habe ich mich hingesetzt und mich an den ersten Block des Mistery Quilts von Cotton & Color gewagt. Am Abend zuvor habe ich alle Vlieseline-Teile vorbereitet, die ich dann am zweiten Abend schön auf den Hintergrund klebte und danach mit Zickzackstich festnähte.


Natürlich hätte ich auf meiner Maschine auch einen Applizierstich, der wie ein Festonstich aussieht. Aber als ich ihn ausprobierte, ging mir das viel zu langsam. Ausserdem war der Stich schon beim Stängel viel zu breit, so dass man vom Stoff darunter gar nichts mehr sah. Also habe ich die ersten zehn Zentimeter wieder aufgetrennt und auf einen Zickzackstick gewechselt, wo ich mich beim Verstellen der Parameter wohler fühlte.


Für meinen ersten Appliqué-Block bin ich ganz zufrieden. Aber ich könnte nicht sagen, dass ich wahnsinnig Spass daran gehabt hätte, ihn zu machen. Viel zu viele filigrane Teile. Vielleicht wäre so etwas wie dieser Alturasblock von Cheryl besser gewesen, um mich für das Applizieren zu begeistern. Na, ich bin gespannt, wie es mit diesem Misteryquilt weitergeht.

xx Tina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo! Ich freu mich, von euch zu hören!