Sonntag, 2. November 2014

Shoppingtour in Riehen

Letztes Wochenende hatte ich "frei" und ich konnte GANZ ALLEIN mit dem Zug nach Riehen fahren, um dort ungestört bei Cotton&Color in Stoffen zu schwelgen. Natürlich war ich wie letztes Mal schon beim Hinfahren ziemlich beladen, da ich ja gezielt Stoffe zu bestehenden Projekten kaufen wollte, was per Internet ja nicht immer so einfach ist. (Nun ja, die Auswahl im Laden ist riiiesig, was es dann nicht immer unbedingt einfacher macht. ;-))

Meine Ausbeute nach einer Stunde:
1) Stoffe für die Rückseite des Fischliquiltes (mein ältestes WIP ).


Da dieses Oberteil schon eine Weile bei mir herumliegt (ähem...), gibt es natürlich keinen der Stoffe mehr, die ich für die Fische verwendet habe. Aus diesem Grund habe ich mich für zwei Uni-Stoffe entschieden, die ich dann mit restlichen Blöcken von der Vorderseite noch unterbrechen kann. Aber dann habe ich im Abverkauf noch diesen tollen, farblich total passenden Stoff gefunden. Jetzt bin ich total happy und freue mich aufs Zusammennähen!

2) Stoffe für die Rückseite des "Vintage"-Quilts.


Die zwölf Blöcke von der Vorderseite sind zwar noch nicht zusammengenäht. Aber da ich keine "Sashings" (Ränder zwischen den Blöcken) mehr brauche, sondern die Blöcke einfach so zusammennähen kann, ist das eigentlich eine kurze Sache, deshalb wollte ich gerüstet sein für den nächsten Schritt. Hier habe ich sogar schon einen Stoff für das Binding gefunden, also sollte der Fertigstellung dieses Quilts nun nichts mehr im Wege stehen....

Ausserdem habe ich mich umgesehen für einen Stoff für das Binding des Hüsliquilts. Da ich aber nicht die ganze gequiltete Decke mitschleppen wollte (bis zu Cotton&Color muss man noch recht lange den Berg hochlaufen), hatte ich mit meinen zwei Stoffen, die ich als Alternativen mitgenommen habe, nicht so Glück. Da werde ich wohl doch noch mal mit dem Quilt zusammen losziehen müssen. Und vielleicht gibt es dann ja auch kein rosa Binding, sondern irgendeine andere Farbe?!

Bei den Büchern und Zeitschriften musste ich auch noch etwas mitnehmen, und an der SALE-Ecke habe ich natürlich auch noch zugeschlagen, da es grad so schöne Stoffe hatte.

Alles in allem ein sehr "erfolgreicher" Morgen, obwohl wahrscheinlich nicht viele Leute verstehen können, wie man sich über ein paar Meter Stoff so freuen kann. Aber das P-o-t-e-n-z-i-a-l das in diesen Stoffen liegt! Was man alles nähen könnte, wenn man bloss die Zeit dafür hätte!.....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo! Ich freu mich, von euch zu hören!