Samstag, 24. Mai 2014

Mein Quilt, der hat drei Ecken,....

Diese Woche habe ich es doch tatsächlich geschafft, alles Dreiecke zusammenzunähen. Dazwischen musste ich zwar ein paar Nähte wieder auftrennen. (Offenbar hatte ich es tatsächlich geschafft, zwei Reihen beim Zurücklegen auf den Boden verkehrt herum hinzulegen. So trafen dann beim Zusammennähen plötzlich zwei grüne Dreiecke aufeinander und überhaupt sah das Ganze plötzlich nicht mehr so ausgewogen aus. Glücklicherweise hatte ich für den Blog ja ein Foto von den am Boden ausgelegten Dreiecken gemacht, so konnte ich schnell feststellen, warum denn plötzlich alles so komisch aussah.) Aber jetzt ist das Quilttop fertig und wartet auf seine Rückseite.


Die Stoffe dafür habe ich bei Cotton&Color bestellt und sind drei Tage später bereits hier eingetroffen. So werde ich dann am Montag die Rückseite zusammennähen (ich habe wieder ein paar Dreiecke von der Vorderseite übrig, die ich einbauen könnte). Und wenn dann diese Hürde genommen ist (Rückseite-nähen kommt sogar noch vor Stoffe-zuschneiden auf meiner Unbeliebtheitsskala) kann ich mich wieder auf das Heften und Quilten freuen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo! Ich freu mich, von euch zu hören!