Mittwoch, 15. Januar 2014

Alle Maschinen stopp!

Da war ich wieder so richtig schön am rumkurven, schaffte es mit den neuen Quilting-Handschuhen (Gartenhandschuhe vom Gartencenter) auch, richtig schön runde Kurven zu drehen.....


..... da riss zum ersten Mal der Oberfaden, und zehn Minuten später ging dann gar nichts mehr.


Nachdem ich die Nadel ersetzt, beide Fäden neu eingefädelt und im Kapselbereich alle Staubflocken entfernt habe, liess sich das  Handrad immer noch nur eine Vierteldrehung nach vorne und nach hinten drehen. Also Ende Feuer. Muss ich mich wieder ins Auto setzen und wertvolle Babysitterzeit dafür verbrauchen, zum Nähmaschinendoktor zu fahren! :-( Das wäre ja alles nicht so schlimm. Nur war die Nähmaschine ja vor Weihnachten schon für zwei Wochen dort und letzte Woche fuhr ich auch schon hin, weil die Nadel wieder seitwärts hüpfte und der Faden abriss. Seufz. (Das ist wie mit Computerproblemen, wo ohne Fachleute einfach nichts mehr geht. Frust.)

Da ich aber endlich wieder ein neues Projekt "am Stück" machen möchte, nütze ich diese Pause, um ein bisschen mit meinen Stoffen zu "spielen".


Und sonst hätte ich da immer noch das Fotoalbum von unserer Hochzeit zu kleben oder die Babyfotos von drei Kindern zu sortieren......

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo! Ich freu mich, von euch zu hören!