Sonntag, 13. Oktober 2013

Eine produktive Woche

Letzte Woche waren hier noch Herbstferien und meine zwei Kinder hatten nochmal das Glück, ein paar Tage zu meinen Eltern in die Ferien fahren zu dürfen. Glück natürlich auch für mich, denn so konnte ich wieder einige Pendenzen aufarbeiten, die sich tagsüber einfach besser erledigen lassen:

* Fertignähen der Einfassung des blauen Quilts

* Rückseite für den rosa Quilt: da die Vorderseite des Quilts grösser wurde, als geplant, musste ich all meine hübschen Flanellstoffe für die Rückseite opfern. Schluchz!

*.... dafür konnte ich den Quilt auch gleich zusammenheften. Jetzt wartet die Quiltrolle darauf, unter die Maschine zu kommen.

* Rückseite für den Malaysia-Quilt. Glücklicherweise hatte ich noch weitere Sari-Stoffe, von denen ich einen verwenden konnte. Natürlich war auch dieser Stoff zu wenig breit, so dass ich auch hier stückeln musste. Jetzt warte ich auf das Vlies zum Weitermachen....

* Rückseite für den Fischliquilt: Aus den restlichen Dreiecken habe ich noch ein paar Fische genäht, umd sie in die Rückseite einbauen zu können. Nur habe ich dann festgestellt, dass der Stoff, den ich für die Rückseite angedacht habe, bei weitem nicht reicht. Also musste ich auch erst eine Bestellung in Basel machen, bevor ich dann wieder weitermachen kann.

* Funprojekt für ein potenzielles Weihnachtsgeschenk. Falls es sich bewährt, werde ich davon wohl einige machen. Denn den grössten Zeitaufwand hat man fürs Zuschneiden der Stoffstücke, aber zusammengenäht ist das Projekt dann ruckzuck, und wenn man in Serie arbeitet (und ein bisschen organisiert ist.....) kann man sicher drei in der Zeit für eines nähen....

* 1 Fotoalbum (das bereits fast fertig war) fertiggestellt

* Fotos für ein weiteres Fotoalbum sortiert und gemistet von 204 auf 75 Fotos.....

.... und dann wollte ich noch viele weitere Foto-Pendenzen anpacken. Aber die Nähprojekte waren halt doch alle attraktiver und "dringender" (im Sinne von: das muss ich tagsüber machen und darf dabei nicht gestört werden, sonst wird das nie was). Kennt ihr das? :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo! Ich freu mich, von euch zu hören!