Donnerstag, 29. August 2013

"Trimming and Squaring..."

In der Mittagspause habe ich meine Neunerblöcke auseinandergeschnitten und dabei festgestellt, dass halt doch nicht alle meine Ausgangsquadrate eine schöne 5" Seitenlänge hatten. Folglich musste ich alle 80 Blöcke nochmal quadratisch ausrichten und zuschneiden. Eine eher langweilige Angelegenheit (der Rücken lässt grüssen), aber mit einem Craftsy-Kurs (den man sowieso nur schauen kann, wenn man dabei etwas macht, weil man sich so unproduktiv vorkommt...) war es dann nicht so schlimm, so dass ich jetzt einen netten Haufen mit hoffentlich lauter gleich grossen Blöcken habe. So wird das anschliessende Ränder-Annähen hoffentlich ein Klaks werden (nicht so wie bei Susannes Quilt, wo die Quadrate alle etwas unterschiedlich gross waren....).


Da ich mich bei einigen Quadraten offenbar um einen halben Inch in der Seitenlänge vertan habe (4.5" statt 5"), musste ich doch einiges abschneiden, um alle Blöcke gleich gross zu machen. Melissa von www.happyquiltingmelissa.blogspot.com erwähnt, dass ihre Kinder mit diesen Abschnitten und Schnipseln jeweils Tierbetten (animal beds) ausstopfen. Vielleicht sollte ich meine Schnipsel auch für ein Projekt aufbewahren?...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo! Ich freu mich, von euch zu hören!