Mittwoch, 28. August 2013

Rosa Neunerblöcke

Da mir der blaue Quiltfaden ausgegangen ist (...), wechselte ich wieder zu den rosa Stoffen. Nach laaaaangen Überlegungen und Hin und Her hatte ich mich entschieden, aus all diesen Quadraten einen "deconstructed nine-patch quilt" zu nähen, so wie ich es auf www.greenleafgoods.wordpress.com gesehen habe.
Zu Beginn achtete ich noch sehr darauf, bei jedem Neunerblock schön die Farben zu mischen. Bis mir dann aufging, dass ich die Blöcke ja in der Mitte zerschneiden werde und nur grad die unmittelbar angrenzenden Quadrate unterschiedlich sein müssen. Ab da war das Zusammennähen der Blöcke dann sehr entspannt und auch schnell erledigt. Am meisten Zeit hat mich wohl das Auseinanderbügeln der Nähte gekostet....


Aber jetzt habe ich da diesen schönen Haufen mit Neunerblöcken (der immer grösser wurde, so dass es jetzt doch eher eine grosse Tagesdecke für das Bett gibt als einen kleinen Quilt zum Rumtragen und Plüschmäuse einpacken....), und ich habe fast Hemmungen, diese Blöcke wieder auseinander zu schneiden. Es fühlt sich irgendwie nicht richtig an. Aber wahrscheinlich muss ich einfach mal damit anfangen.....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo! Ich freu mich, von euch zu hören!