Freitag, 23. August 2013

Im Stoffrausch...

Hmmm, heute kam unerwartet früh das monatliche Päckchen aus Amerika. Ich hatte im Blog von Pink Castle Fabrics schon gesehen, dass sie das dunkelblaue durch ein" low volume" - Bündel ersetzt haben. Einerseits fand ich das zwar schade, andererseits war ich doch gespannt darauf zu sehen, wie sich "low volume" denn so anfühlt.

Naja, als ich das Paket öffnete, war das natürlich nicht so inspirierend wie eine farbige Stofflieferung. Aber in der Blog-Welt gibt es soviele Beispiele, wo sie als neutralen Hintergrund statt nur weiss solche low volume - Stoffe nehmen, dass ich das gerne mal ausprobieren werde (wie z.B. dieser Quilt ). Und jetzt habe ich ja ein paar als Vorlage, und vielleicht finde ich in meinem Stoffvorrat noch weitere zum ergänzen. Mal sehen!

Ausserdem habe ich noch gar nicht erzählt, dass ich letzte Woche noch einen Abstecher in "meinen" Quiltladen gemacht habe, bevor ich die Kinder bei meinen Eltern geholt habe. Eine Stunde ungestört in diesem wunderschönen Stoffparadies (The Quilt Place); ich habe ein Vermögen ausgegeben.... Eigentlich brauchte ich ja nur zwei Vliese, damit ich beim blauen Quilt und hoffentlich auch bald beim Malaysiaquilt einen Schritt weitermachen kann. Aber dann stolperte ich über diese hübschen Flanellstoffe:

Nachdem es in unserem Bekanntenkreis immer wieder mal neue Baby gibt, schadet es sicher nicht, davon was auf Lager zu haben.... :-)

Und dann bin ich schon seit geraumer Zeit im Besitz von zwei Charm Packs von der Linie 'A Walk in the Woods' von Aneela Hoey. Ich hab die Quadrate aufgeteilt in einen hellblau/grauen Stapel und einen rosa/roten Stapel. Den rosa Stapel hat sich meine Tochter schon zig Mal angesehen und jedes Mal deklariert, ich solle ihr doch endlich einen Zwergli-Quilt (Zwergli = Rotkäppchen) machen. Aber irgendwie nur mit diesen paar Stoffquadraten zu arbeiten war mir dann doch zu wenig, so habe ich die Stoffe "etwas" ergänzt - und diese vor ein paar Tagen auch bereits schon zerschnitten. Wie ihr seht, hab ich das dringende Bedürfnis, bald wieder mal was grösseres zu nähen.....


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo! Ich freu mich, von euch zu hören!