Dienstag, 27. August 2013

Der Anfang ist gemacht

Vor zwei Tagen habe ich angefangen, den blauen Quilt zu quilten. Nachdem die Vorlage im Buch von Elizabeth Hartmann (The Practical Guide to Patchwork) in Mäandern gequiltet war, habe ich mir nie etwas anderes überlegt. Und da ich meine Uni-Blöcke statt mit weiss mit blau gemacht habe, war für mich die Fadenwahl auch klar, nämlich dunkelblau. Aber nachdem ich zehn Minuten unterwegs war und die ersten zwei Blöcke gequiltet habe (mitten in der Nacht, einfach, damit ich mal angefangen habe), war ich schon nicht mehr sicher, ob das alles eine gute Idee war und stoppte das Unterfangen, um es bei Tageslicht nochmal zu betrachten. Ich bin immer noch nicht so sicher, ob ich für meinen Sohnemann vielleicht doch besser einfach gerade Linien oder so "organische" Linien gequiltet hätte, habe aber inzwischen mit dem Mäandern weitergemacht; einfach, weil ich es mir immer so vorgestellt habe und weil ich testen wollte, ob es wirklich so easy-peasy geht, wie manche Bloggerinnen einem weismachen wollen. Aber bis jetzt geht es ganz gut, und inzwischen finde ich es auch gar nicht mehr so schlimm, und den Faden auch nicht mehr zu dunkel und zu dick.....


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo! Ich freu mich, von euch zu hören!