Mittwoch, 26. Juni 2013

Ferienvorbereitungen

In zehn Tagen geht es los. Wir machen zum ersten Mal zu viert Campingferien. Das ist jedes Mal eine riesige Materialschlacht und eigentlich sollte ich schon längstens dabei sein, unsere Kisten zu überprüfen und auf vier Personen zu ergänzen. Aber das was mich zur Zeit am meisten beschäftigt ist die Frage, womit ich mich auf der Autofahrt bis nach Südfrankreich beschäftige. Nachdem ich wieder angefangen zu handarbeiten kommt mir die Vorstellung, neun Stunden (oder zumindest der Teil davon, wo ich nicht fahre) als Beifahrer einfach so tatenlos nebendran zu sitzen, absolut grässlich vor. Also hab ich mir überlegt, was ich denn mitnehmen könnte, das auch auf dem Zeltplatz bei 30 Grad noch Spass macht. Häkeln oder stricken fällt wegen der Temperaturen gleich mal weg, aber English Paper Piecing bietet sich doch geradezu an. Leider hängt mein Malaysia Projekt schon ziemlich fertig an der Wand. Also musste was Neues her.
Bei Selfsewn und bei Stitched in Color haben mir die Sterne schon immer gut gefallen, und bei der Farbwahl (immer noch mein schwächster Punkt) habe ich ganz schamlos die Farbpalette von Rachel kopiert. Dank dem Stash Stack Abo von Pink Castle Fabrics bin ich ja bei allen Farben bestens ausgerüstet....

So bin ich drum jetzt am Papierschablonen und Stoffe schneiden. (Und musste natürlich auch schon ein paar Schablonen "einpacken", damit ich im Auto nicht bei Null anfangen muss...) Um das restliche Campingmaterial werde ich mich dann morgen kümmern oder so, sobald ich denn meine Checkliste von vor drei Jahren wieder gefunden habe.....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo! Ich freu mich, von euch zu hören!