Samstag, 20. April 2013

Susannes Quilt - Fertig!

Nachdem ich den Groove draussen hatte, kam ich mit dem Maschinenquilten recht gut vorwärts und war überrascht, wie schnell ich dann die ganze Decke gequiltet hatte. Durchaus ein Vorteil gegenüber dem Quilten von Hand...
Für den Rand musste ich glücklicherweise nicht mehr viel zuschneiden. Vom Startnummernquilt hatte ich noch so viel Binding übrig, dass ich fast die ganze Decke damit einfassen konnte. Ich suchte mir dann noch einen rot-hellblauen Stoff raus, mit dem ich sowieso keine anderen Pläne hatte, und der super zum ganzen Farbkonzept passte und habe jetzt einfach einen zweifarbigen Rand.


Das Rand-Annähen gehört mit zu meinen Lieblingsschritten bei der Herstellung eines Quilts, weshalb die Decke dann auch ruckzuck fertig war. Voilà!

  

Und weil's so schön war noch die Rückseite:


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo! Ich freu mich, von euch zu hören!