Mittwoch, 10. April 2013

Neue Herausforderung

In der Vergangenheit habe ich 1) einen grossen Quilt von Hand gequiltet 2) einen Babyquilt mit der Maschine gequiltet (kleine Wolken) 3) wieder einen Babyquilt von Hand gequiltet und 4) einen grossen Quilt mit dem Walking Foot mit geraden Linien gequiltet. Da Susannes Quilt nicht ganz so gross war (49"x57 1/2" bzw. 124cm x 147cm), wollte ich endlich mal dieses "stippling" (mein kluges Wörterbuch übersetzt mit mäandern) mit dem FMQ-Fuss meiner Maschine ausprobieren. Ich habe einige Filmchen zu dem Thema auf diversen Blogs und sogar einem Craftsy-Kurs gesehen und fühlte mich für dieses Experiment ausreichend gewappnet. Das Ganze war dann auch gar nicht so schwierig, und nachdem ich den richtigen Stich gefunden hatte, sahen die Linien auch einigermassen so aus, wie sie aussehen sollten. Mühe macht mir noch, nach einer Pause (z.B. wenn man die Hände neu positionieren oder den Quilt neu anordnen muss) keinen Hick zu nähen, weil der Stoff plötzlich anders an der Nadel zieht. Aber am fertigen Quilt fällt das glücklicherweise ja nur noch mir auf...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo! Ich freu mich, von euch zu hören!